Seite 2 von 2
#26 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von hias 25.02.2015 19:59

avatar

so die kleinen wachsen und gedeihen, hab mittlerweile noch zwei weiteren Brutpaaren das Häuschen gestohlen. ( ich weiß, sehr gemein von mir ) so sinds jetzt ca. 15 Stück in meinem Auftzuchtkasten.

#27 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von Steiniline 25.02.2015 22:26

avatar

Hi,
alsoicmusste am Wochenende mal wieder alle Häuser von Algenbelag befreien.
Obwohl ich beim wieder einsetzen der Häuser noch Jungtiere gesehen habe, sind seit Sonntag Abend alle verschwunden........ :-(

Ich hoffe, dass sie sich nur versteckt haben.

#28 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von Ticon 26.02.2015 20:33

avatar

wenn du Glück hast haben sie sich nur versteckt und kommen wieder....
lass doch die paar Algen....Algen machen doch das Becken erst authentisch und schön....

#29 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von hias 26.02.2015 21:33

avatar

Jawohl, der Meinung bin ich auch.nur die Scheiben putzen, und den Rest verlagen lassen. Schau dir mal dieses geniale Video auf YouTube an. “Schneckenbuntbarsche und andere kleine lamprologini im natürlichen Biotop“ ab 8:50 . Ist sehr cool. Wenn's bei dir mal so aussieht, könnt ich das putzen verstehen.😀 mfg

#30 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von Steiniline 26.02.2015 22:14

avatar

Lieber André, glaub mir........schön ist echt anders. Wenn es wenigstens grün gewesen wäre.......ok. Aber Braun ist nun nicht unbedingt der helle Wahnsinn.


Also wenn ich Glück habe, haben sie sich versteckt. Und wenn ich Pech habe???????

Hias:das Video ist echt cool. Aber das das Becken so ausschaut werde ich zu verhindern wissen........ ;-) ;-)

#31 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von Ticon 27.02.2015 15:15

avatar

welches Video, kann leider nichts sehen....

#32 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von Steiniline 27.02.2015 21:57

avatar

Gib mal bei You Tube Schneckenbuntbarsche und andere kleine lamprologini im natürlichen Biotope ein

#33 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von Ticon 01.03.2015 13:58

avatar

ah ok....das von AquaNet TV

#34 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von hias 11.03.2015 20:45

avatar

und nu auch hier mal updates.


aktuelle gesamtansicht. Ich weiß der Kasten kommt in der Natur nicht vor, aber ...





Ein kleiner Teil der Brut: sind in Summer ca 15 Stück





Einer der älteren fungiert als Türsteher:





freu mich schon, wenn die Rückwand endlich fertig ist.

hab heut bei einem Feinkosthandel neue Häuser bestellt....

vg

#35 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von Ticon 13.03.2015 21:17

avatar

aach....in der Natur sind es dafür eher Plastikflschen usw....lach
gefällt mir....

#36 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von hias 23.04.2015 20:44

avatar

So. Mal wieder ein kleines Update. Die kleinen sind in ein eigenes 54er umgezogen und gedeihen prächtig. Ich hab mein Becken geräumt und dem neuen überhangfels Platz gemacht. Sehr schick geworden. (Imo) mach die Tage Bilder. Bis dann

#37 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von Steiniline 25.04.2015 20:54

avatar

Hallo hias,
das hört sich super an.
Unsere Kleinen (müssten inzwischen ca 25 Stück sein) machen sich auch sehr gut.

Ich bin auf Bilder gespannt.

#38 RE: Schneckenbunbarsch-Artbecken von hias 04.05.2015 19:42

avatar

so siehts jetzt aus. Dank der platzierung des Filters oben im " Überhang " haben sie wesentlich mehr Platz zum graben. Durch den Rückauf über die Oberfläche ist die Oberfläche sehr sauber und somit ein guter Gasaustausch möglich.




Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen